45. SESSION Hexen, Geister – aufgewacht, beim ACC ist Gruselnacht

Das Motto hatten wir doch schon mal! Durch die etwas verrückten Zeiten war es für uns nicht möglich ein völlig neues Programm unter einem neuen Thema zu entwickeln. Nach so langer karnevalistischer Auszeit sind wir froh überhaupt wieder unserem Hobby nachgehen zu können.

Noch immer fehlt uns buchstäblich das Dach über dem Kopf. Unsere eigentliche Spielstätte der „Zeppelin“ steht uns nicht zur Verfügung. Die Bedingungen welche uns der Eigentümer stellt können wir nicht erfüllen. Somit hieß es für die Eröffnung der 45. Session: Raus an die frische Luft. Der Chef der Gaststätte Euper stellte uns Bierwagen und Festzelt zur Verfügung. Der Sportverein öffnete für den ACC die Türen des Sportlerheimes.

Vorher galt es die Einwohner von unserem Vorhaben zu informieren. Etwa 400 Flyer wurden gedruckt und sollten rechtzeitig in die Briefkästen. Unsere fleißigen Helfer der Familie Werner übernahmen bereitwillig diese Aufgabe. Leider wurden die hinterlegten Flyer nebst einer Flasche Sekt geklaut. Doch es gelang uns sehr kurzfristig Ersatz zu schaffen und am 10.11. konnten wir die Blätter verteilen. Auch die Radiosender MDR Sachsen-Anhalt und Jump berichteten über diesen außergewöhnlichen Vorgang und machten damit für uns Reklame.

Am Freitag, dem 11.11.2022 war der ACC ab 17.00 Uhr startbereit. Vorher drehte Günter Küstenbrück mit seinem originalen Polizeiwartburg seine Runden durch den Ort und beschallte die Bürger mit Faschingsmusik.

Unser Bürgermeister Markus Wernicke überreichte 17.17 Uhr den Schlüssel an Heiko Körnicke, den Präsident des ACC. Die Sonne lachte vom Himmel über dem Sportplatz. Damit waren die Voraussetzungen für einen tollen Abend gegeben.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken gesorgt. Unser bunt gemischtes Programm erfreute die zahlreichen Gäste. „Endlich wieder Karneval“-so die einhellige Meinung der Besucher.

Nun geht es an die Vorbereitung der Veranstaltungen im Februar.