Weihnachtsbasteln mit dem ACC

Es weihnachtet beim ACC. 19 Kinder der Tanzgruppen stürmten am Donnerstag, dem 15.12.2022 den Speiseraum der Grundschule Abtsdorf. Die Heißklebepistolen wurden gezückt, LED Lichterketten mühsam entwirrt, doppelseitiges Klebeband um die kegelförmigen Rohlinge gewunden.

Viola und Regina hatten diesen kreativen Nachmittag perfekt vorbereitet. Als Helfer waren noch weitere bastelaffine größere Närrinnen und Narren dabei.

Vor Aufregung etwas schwitzend ging die Rasselbande Punkt 16.00 Uhr ans Werk. Um den Flüssigkeitsverlust und den Jouleverbrauch in Grenzen zu halten wurden die kleinen Künstler gastronomisch versorgt. Hier lieferten die Eltern diverse Nahrungsmittel an.

Gegen 18.00 Uhr waren die letzten Exemplare fertiggestellt und alle trafen sich zum Gruppenfoto.

Und dann ging es zum Tanztraining in die Sporthalle.

Es weihnachtet beim ACC