60 Jahre Karnevals – Club – Kemberg e. V.

Funkenkarneval am Freitag, dem 4.11.2022. Bereits eine Woche vor dem offiziellen Beginn der Session trafen wir uns in der Gaststätte „Zur Weintraube“ in Kemberg.

Der KCK hatte zur Funkengala eingeladen. Endlich wieder Karneval. Und das unter einem schützenden Dach bei angenehmer Temperatur.

Claudia, Nadine, Klaus, Lutz, Florian und Uwe vertraten den Elferrat. Margitta und Viola bildeten den Fanklub. Und mit Mandy, Sylvia und Katja waren sogar ehemalige Funkenmädchen dabei.

Nach unserem Einmarsch und der Begrüßung durch den Präsidenten des KCK überreichten wir einen Präsentkorb.

Leider waren nur Karnevalisten aus Söllichau, Reinsdorf, Kropstädt, Abtsdorf und natürlich Kemberg dabei. Dennoch hatten wir einen tollen Abend.

Alle anwesenden Vereine brachten sich in das Programm ein. Showtänze, Gardemärsche, Solotänze von Mariechen und Tanzpaaren sowie Gesangseinlagen ließen keine Langeweile aufkommen.

Die Mädchen unserer mittleren und großer Garde zeigten gemeinsam ihren Gardemarsch und Lutz brachte die Gäste mit dem Lied zur Karte in Schwung.