46. Session – „Die Kinderjahre sind nun vorbei“

Mit dem Rosenmontag am 12.2.2024 ging die 46. Session des ACC zu Ende. Mit zwei so genannten Hauptveranstaltungen, dem Rosenmontagsball, dem Seniorenkarneval und dem Kinderkarneval führten wir fünf Faschingsveranstaltungen durch.

Zusätzlich fand unter der Regie des ACC am Freitag, dem 2.2.2024 ein Tanzabend mit der Band „Random“ statt. Endlich konnten wir wieder die Gaststätte „Zum Zeppelin“ nutzen. Den entsprechenden Mietvertrag handelte im Wesentlichen unsere Präsidentin Claudia Richter aus. Hier hat sie als unsere ganz neu gewählte Chefin eine hervorragende Arbeit geleistet. Mit der Hilfe der Mitglieder unseres Vereines organisierten wir die gastronomische Versorgung unserer Gäste. Fred Habedank als Eigentümer sorgte mit seinem Team für die Speisen. Der ACC mit seinen Helfern für den Ausschank der Getränke. Erstmalig nach vielen Jahren wurde die Bar im Saal wieder in Betrieb genommen. Als Keeper standen uns mit Reiner Wernicke und Lutz Hoppe zwei ehemalige Elferräte zur Verfügung. Ein besonderer Dank gilt unseren Kellnerinnen und den Männern am Zapfhahn.

Unser Elferrat ist zurzeit nur ein Neunerrat. Mit Claudia Richter, Marila Lübke, Nadine Lutzke, Sandy Kirchberger, Charlie Ullrich, Torsten Kling, Uwe Müller, Florian Kreutz und Christian Meister stemmten wir ein kurzweiliges Programm.

Unterstützung erfuhren wir durch einen Tanz der Sektion Fußball des SV Graf Zeppelin. Um unsere Gäste in Bewegung zu halten bauten wir Tanzrunden in den Programmablauf ein. Das hat sich wieder bewährt.

Was wäre der Kinderfasching ohne unsere drei Clownis? Hier hatten Christa, Charlie und Tommi einen schweißtreibenden, aber lustigen Job. Zwei Närrinnen aus dem sächsischen Großwig bei Torgau (Annett und Anja) übernahmen das Schminken der Kinder.

Die ersten drei Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Beim Rosenmontagsball waren noch einige Plätze frei. Aber das ist am Abend des Rosenmontags kein Wunder – Ferien in Sachsen-Anhalt vorbei, die Arbeit ruft am Dienstag.

Nach der Coronapause machten wir uns am 12.2. wieder auf den Weg nach Köthen zum Rosenmontagsumzug. Hier gilt ein besonderer Dank unserem Karnevalisten Heiko Harnack. Er arbeitet als Berufskraftfahrer und lenkt hier einen MAN Truck durch unser Land. Er sorgte dafür dass wir „seinen“ Schlepper nebst Auflieger mit Leben erfüllen konnten. Die Dekotruppe um Torsten staffierten den Hänger aus und die Burschen der Technik wirbelten uns die Schallwellen aus den Boxen um die Ohren. Mit der Startnummer 10 befanden wir uns ganz nah an der Spitze des Umzuges.

Nun bauen wir im Saal alles wieder ab, reinigen das Objekt und werten in geselliger Runde die vergangene Session aus. Und dann richten wir den närrischen Blick schon wieder nach vorn. Denn nach dem Karneval ist doch schon wieder Karneval.