Chronik Auswertung der 42.Session

Wir schließen die Bücher deutscher Autoren. Der Duden hat wieder seine Ruhe. Die Abtsdorfer Karnevalisten werden aber ihre Muttersprache in Ehren halten.

„Närrisch waren bei uns die Tage, wir lieben uns’re deutsche Sprache“ – so könnte das Motto der 42. Session des ACC nach dem Aschermittwoch lauten. Nach insgesamt 6 Veranstaltungen in unserer Gaststätte und 3 Auftritten in verschiedenen Pflege- und Seniorenheimen ziehen wir eine erfolgreiche Bilanz. Es ist uns gelungen auch dieses sensible Motto mit karnevalistischen Mitteln zum Leben zu erwecken. Schon das Video zur Eröffnung riss die Gäste von den Sitzen.“Im Osten geboren“ von Frank „Hardy“ Wedler traf die Seele unserer Gäste. Eine Würdigung der deutschen Sprache, es waren 31 deutschsprachige Titel im Video verarbeitet. Und unsere Muttersprache begleitete uns durch das gesamte Programm. Alle typischen Genres des Karneval huldigten in diesem Jahr der deutschen Sprache. Die DVD, sicher bald fertiggestellt von unserem Videomann Michael Giese, wird das optisch und akustisch beweisen.

Am Samstag, dem 22.2.2020 bedankten wir uns bei folgend genannten Vereinsmitgliedern für ihre langjährige und zuverlässige Mitarbeit.

KLV-Gold: Heiko Körnicke, Nadine Lutzke, Torsten Kling, Viola Lasner

KLV-Silber: Luisa Müller, Luisa-Julie Rudolph, Dustin Körnicke, Steffi Kling

Nun werden wir die Session gemeinsam auswerten, Stärken und auch Schwächen benennen. Denn nach dem Karneval ist vor dem Karneval. Die nächsten Termine stehen schon bald an. Lasst uns gemeinsam unseren Verein auch außerhalb der karnevalistischen Zeit mit Leben erfüllen.