Pokalfinale 2020

Nadine wandte sich mit einer Bitte des SV Graf Zeppelin an uns. Es betraf das Kreispokalfinale im Fußball zwischen Abtsdorf I und Piesteritz I. „Können wir in der Halbzeitpause die Gäste mit einem kleinen Showteil unterhalten“, so ihre Anfrage. Klar, das bekommen wir hin-so die Meinung der Narren vom ACC. „Mädchen, Mädchen“ und der Tanz „Cordula Grün“ mit dem Männerballett, das sollte es sein.

Markus Horsch begrüßte uns am Einlass in seiner Funktion als Sektionsleiter Fußball. Er fragte unseren Präsidenten Heiko nach der Gage für unseren Auftritt. „Das machen wir unentgeltlich für euch“, so die von allen getragene Antwort von Heiko. Als ortsansässige Vereine müssen wir uns unterstützen. So die einhellige Meinung.

Bei brütender Hitze füllten wir die 15 Minuten auf den Punkt aus. Bei Freibier, Radler, Brause und Wasser verfolgten wir die zweite Halbzeit des Spieles.

Der Klassenunterschied, Grün Weiß Piesteritz Verbandsliga und Zeppelin Abtsdorf Bezirksklasse war nicht zum spüren. Nach der ersten Halbzeit stand es 0:0 und nach 90 Minuten 1:1.

Also ab in die Verlängerung. Hier zeigten sich die größeren Kraftreserven der Gäste aus Piesteritz. Das viel jüngere Team verließ nach einem 3:1 Sieg den bestens gepflegten Platz.