Karnevalseröffnung 42. Session

„Närrisch sind bei uns die Tage, wir lieben uns’re deutsche Sprache“, unter diesem Motto stürzt sich unser Verein in die kommende Session.

Montag, 11.11.2019. Ab 15.00 Uhr trafen wir die Vorbereitungen für die Schlüsseleroberung. Das hieß: Zelt aufbauen, Versorgungsstände aktivieren, Tontechnik startklar machen, Tische und Bänke von der FFW holen, Lichtmasten aufbauen, Wärmestrahler bereitstellen…

Dank vieler fleißiger Helfer hat das gut funktioniert. Ab 16.30 Uhr drehte unser Günter Küstenbrück unter Begleitung von Lutz mit seinem Polizeiwartburg einige Runden durch’s Dorf um die vielleicht noch etwas faschingsmüden Abtsdorfer aufzuwecken.

Pünktlich 17.00 Uhr marschierte der ACC vor dem Büro unseres Ortsteilbürgermeisters auf. Markus Wernicke forderte unseren Präsidenten Heiko Körnicke zum Verlesen einiger selbstverfasster Grußworte auf. Siehe: Deutsche Sprache. Offenbar war unser Dorfchef damit einverstanden und übergab freiwillig den Schlüssel. Unter dem Jubel zahlreicher Gäste stand damit dem Start in die 5. Jahreszeit nichts mehr im Wege.

Unsere Techniker warfen die Tonanlage an und es wurde so richtig karnevalistisch. Hier unser kleines Programm:

  1. Lied „Abtsdorf steht kopf“
  2. Tanz der Garde „Füchse“
  3. Lied zur Karte

Danach unterhielten wir unsere ca. 100 Gäste mit Tanzmusik und bekannten Karnevalsliedern. Das sorgte offenbar für großen Appetit. Grillwürstchen und auch Glühwein mussten nachgeordert werden.

Das Ganze ging bis 20 Uhr. Dann wurde ruckzuck abgebaut und alle gingen zufrieden nach Hause.