Unser Heiko hat uns verlassen

Nach langer, schwerer Krankheit verstarb am Dienstag, dem 13. Juni 2023 unser ehemaliger Präsident Heiko Körnicke in der Rehaklinik Bad Liebenstein in Thüringen.

Wir alle hatten immer noch die Hoffnung auf Genesung bzw. Besserung. Doch die Erkrankung war zu schwer.

Nun werden wir nach unseren Möglichkeiten seine Familie, hier vor allem seine Frau Diane, unterstützen. Wir verlieren mit ihm unseren „Fels in der Brandung“. Durch seine ruhige, besonnene Art gelang es ihm seinen ACC in seiner Zeit als Präsident sicher durch die närrischen Fluten zu führen.

Aber er wird auch in seinem Wohnort Euper fehlen. Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und im Dorfklub hat er unauslöschbare Spuren hinterlassen. Im Ortschaftsrat vertrat er die Interessen der Bürger und hier natürlich besonders die des ACC. Er war eben ein richtiger Ehrenamtler.

Vom Samstag, den 17.06. bis Sonntag, den 18.06 fand in Abtsdorf das lange geplante „Sommerfest 2023“ statt. Dieses Fest führten der Sportverein-Sektion Fußball und der ACC gemeinsam durch. Im Laufe des Samstages sollte unser Verein verschiedene kulturelle Beiträge darbieten. Nun standen wir vor der schweren Entscheidung: Können wir unser Programm aufführen oder nicht.

Kurz bevor Heiko im Dezember in das Krankenhaus kam gab er mir persönlich auf den Weg: „Egal was mit mir passiert-lasst den Karneval leben.“ Auch seine Diane hat uns wissen lassen: „Führt zum Sommerfest das Programm wie geplant auf, dass ist im Sinne meines Mannes.“

Und so haben wir es dann auch umgesetzt.