Karneval in Pflegeheimen

Es ist eine schöne Tradition.

Schon seit einigen Jahren erfreut der ACC pflegebedürftige Patienten in verschiedenen Einrichtungen. In der 42. Session traten wir in drei Heimen auf. Das waren:
1) Pflege-und Seniorenheim Lerchenberg
2) Georg Schleusner Stift
3) SPZ Coswig.

Nun kann man nicht erwarten, dass dieses Publikum vor Begeisterung „auf die Tische springt“. Doch darauf kommt es uns hier gar nicht an. Es war schon emotional recht berührend wie die meist hochbetagten Gäste mitsangen, versuchten mitzuschunkeln. Und wir sahen so manche Freudenträne in den Augen blinken. Das zeigte uns: Wir sind hier auf dem richtigen Weg.

Die Verantwortlichen aller drei Heime signalisierten uns: Der ACC ist auch in Zukunft eine gute Adresse wenn es um die Durchführung von karnevalistischen Veranstaltungen geht.