Abtsdorf räumt auf '2015

Müllaktion 2015
Müllaktion 2015

Am Sonnabend, dem 11. April 2015 trafen sich ca. 70 fleißige Helfer an der Kegelbahn um den Hinterlassenschaften diverser „Müllschweine“ an den Kragen zu gehen. Auch in Euper ging man zu Werke.

Der Dorfverein hatte zu dieser Aktion aufgerufen und Vertreter vieler Vereine, aber auch etliche nicht organisierte Einwohner, fanden sich 10.00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Kegelbahn ein.
Unser ACC war mit etwa 15 Karnevalisten ebenfalls dabei.

Müllaktion 2015
Müllaktion 2015

Lutz Martschei als Präsident ließ es sich nicht nehmen und spannte seinen PKW-Hänger hinter den FORD-Focus. Gleich die erste Tour in die Abtsdorfer Wälder war ein wahrhaft voller Erfolg. Zu viert füllte man den Hänger komplett mit abgeschlagenen Fliesen und dem entsprechenden Mörtel. Diese Ladung konnten wir kostenfrei als Bauschutt in der Sand- und Kiesgrube Schulze abkippen. Danke, Firma Schulze!

Dann ging es an Müll aller Art. Mehrere Fahrzeuge waren im Einsatz und der von der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellte Container füllte sich recht schnell.

Müllaktion 2015
Müllaktion 2015

Besonders erbauend war das Einsammeln von benutzten Windeln. Plastikabfälle verschiedener Art, hunderte Flaschen und Gläser, Becher und Tüten einer bekannten Fastfoodkette, Schrott, Kabelreste, entsorgte Monitore, TV-Geräte, Gartenschläuche, gefüllte Müllsäcke unbekannten Inhaltes, Plastikrohre... Es war ein buntes Sammelsurium, welches wir  auffanden.

Dank der zahlreichen Helfer waren wir nach etwa zwei Stunden fertig. Mit Grillwürstchen und diversen Getränken stärkte sich die ganze Mannschaft und dann ging es ab nach Hause.

Und wie ich unsere speziellen Mitbürger kenne, so werden wir auch 2016 wieder unsere Wälder vom Unrat befreien müssen.

Powered by SLE media!. Valid XHTML and CSS.


... zeige mehr Details ... admin