Vereinsausflug Coswig 2008

Der ACC im "Feriendorf am Flämingrand"

Unsere Funken beim TrainingNach einigen Jahren im „KIEZ“ am Friedrichsee in der Dübener Heide weilte der „Abtsdorfer Carneval Club e. V.“ vom Freitag, den 29.08. bis zum Sonntag, den 31.08.2008 im Feriendorf bei Coswig/Anhalt.

Insgesamt 43 Karnevalisten nahmen an dieser Ausfahrt teil. Es ist eine schöne Tradition, welche sich hier entwickelt und auch durchgesetzt hat.
Bei Gesang, Sport und Spiel beenden wir die „saure Gurkenzeit“ zwischen der alten und neuen Session. Man tauscht Ideen für das kommende Programm aus, die Garde präsentiert den „Rohbau“ der neuen Tänze.

Für die Männer des Elferrates war es eine echte Überraschung schon zu diesem frühen Zeitpunkt die Tänze anschauen zu können.
Hier gilt besonderer Dank unserer Claudia Wernicke, die ihre Mädchen ganzjährig trainiert.
Und auch in Coswig kamen unsere Gardegirls während ihrer Übungsstunden ganz schön ins Schwitzen.

Karnevalisten im Alter von 4 bis 58 Jahren verbrachten erholsame Stunden bei idealen Bedingungen. Vom Sandkasten über komplett ausgestattete Bungalows bis hin zu Sportmöglichkeiten reichte das Spektrum. So spielten wir Volleyball, Fußball, Tischtennis und die dazu Berechtigten konnten sogar angeln gehen. Der See, unmittelbar neben dem Objekt gelegen, lud mit seinem glasklaren Wasser auch zum Schwimmen und Paddeln ein.
Die Verpflegung war optimal. Als am Sonnabend etwa 18.00 Uhr das kalt-warm Büfett aufgebaut war dachten wir fast auf einer Hochzeit zu sein.
Die Mitarbeiter reagierten freundlich und zuvorkommend auf all unsere Bitten und Hinweise.

Die logische Schlussfolgerung: Der ACC fährt auch im nächsten Jahr wieder in das „Feriendorf Coswig“. Wir haben uns sofort vormerken lassen und hoffen nun auf die Bestätigung des anvisierten Termins.

Powered by SLE media!. Valid XHTML and CSS.


... zeige mehr Details ... admin