Unser Elferrat

Auf in die 39. Session

Das geschah am Freitag, dem 11.11.2016. Punkt 17.17 Uhr marschierte der ACC auf und forderte den Schlüssel vom Ortsteilbürgermeister. Markus Wernicke ließ sich auch nicht lange bitten und übertrug uns die Kommunalmacht für die 5. Jahreszeit.

Trotz kalter Witterung fanden einige Abtsdorfer den Weg zu uns. Hier muss man vor allem die Seniorensportgruppe mit ihrer Chefin Ruth Martschei erwähnen. Die Frauen brachten zum Teil auch ihre Männer mit und diese Truppe hielt bei guter Stimmung auch lange mit uns durch.

Oliver sorgte für die Beschallung und machte seine Sache sehr gut.

Auf Anregung von Ulf stellten wir kurzfristig noch ein kleines Programm zusammen. Die Mädchen tanzten den neuen Marsch der Garde. Ulf und Lutz sangen einige Lieder aus den vergangenen Jahren, aber auch aktuelle Songs.

Bis ca. 21.00 Uhr feierten wir mit unseren Gästen, dann wurde es temperaturmäßig doch zu frostig.

 

 

Am nächsten Tag hieß es: Zelt abbauen und aufräumen. 10.00 Uhr begannen wir und nach einer Stunde war der Fall erledigt.

Dann hieß es: Auf nach Mochau zur Auftaktveranstaltung. Ab 16.00 Uhr tummelten sich die ersten Karnevalisten im Gemeindehaus. Wie erwartet lief noch nicht alles wie geplant bzw. erhofft.

Der von uns eingerichtete Shuttleverkehr wurde nicht so angenommen wie wir uns das vorgestellt hatten. Dennoch ließ sich Hendrik Halpapp, der Taxiunternehmer aus Zahna, nicht entmutigen und absolvierte wie abgesprochen seine Fahrten.

Ab 18.00 Uhr waren die Türen für unsere Gäste geöffnet. Doch leider fanden insgesamt nur 51 zahlende Närrinnen und Narren den Weg zu uns. Durch die Anwesenheit von Begleitpersonen der Kinder und uns selbst als Mitgliedern des ACC war der Saal dennoch recht gut gefüllt.

Das Programm selbst verlief, bis auf einige Holperstellen, recht gut ab. Die Versorgung gilt es noch zu optimieren.

Nun schauen wir schon in das kommende Jahr und nehmen die entsprechende Werbung für unsere Veranstaltungen auf.

 

Powered by SLE media!. Valid XHTML and CSS.


... zeige mehr Details ... admin