Teilnehmer der Gesangswerkstatt
Teilnehmer der
Gesangswerkstatt

Vom 10. bis 11. Oktober trafen sich mehr als 50 sangesfreudige Karnevalisten in Schwenda. Damit stellten wir einen neuen Beteiligungsrekord auf.
Aus unserem Landkreis Wittenberg waren vertreten: Doreen und Uwe (alias „Fritze“) vom TCV aus Trebitz, Guido, Lutz und

...
Präsidenten der Vereine des KLVPräsidententreffen 2015 und 26. Hauptversammlung des KLV Sachsen-Anhalt in Gutenswegen

Am Sonnabend, dem 28.11.2015 fand in Gutenswegen die 26. Hauptversammlung des KLV (Karneval-Landesverband) und gleichzeitig das Präsidententreffen der Karnevalisten unseres Bundeslandes statt.
Vom Abtsdorfer

...

Zum Sonntag, dem 18. Januar 2015, hatte der Ministerpräsident unseres Bundeslandes, Dr. Reiner Haseloff, in die Staatskanzlei Magdeburg eingeladen.

Ulf LehnertAm Sonnabend, dem 01.11.2014 war unser ACC wieder einmal zum Tag der offenen Tür in Zahna geladen. Die Firma „Schröder Fläming-Tours“ führt nun schon seit einigen Jahren diese recht publikumswirksame Veranstaltung durch.

Ulf Lehnert & Lutz MartscheiAm 11.10.2014 fand in Schwenda (Harz) die 11. Gesangswerkstatt des KLV-Sachsen-Anhalt statt. Erstmalig war unser Ulf Lehnert vom ACC als „Cheforganisator“ bei dieser Veranstaltung gefordert. Und er hatte alles fest im Griff.

Sommerfest bei der AMG BerlinBERLIN. Auf Initiative vom Dirk Martschei, Dispatcher in der Firma AMG Ambulanz Marzahn GmbH und langjährigem Fan des ACC, umrahmten wir das Sommerfest der Krankentransportfirma.

Auf dem Showtruck von SAWEndlich hat Wittenberg wieder einen zweiten Bau- und Gartenmarkt. Nachdem „PRAKTIKER“ und auch „Max Bahr“ die Lichter löschten, hat sich mit dem TOOM-Markt ein neuer Anbieter etabliert. Damit haben die interessierten Käufer endlich wieder eine Alternative. Am Montag, dem 11.08.2014 fand die offizielle

...
Rosenmontagsumzug in Köthen 2015
Rosenmontagsumzug
in Köthen 2015

Der ACC war auch 2015 wieder beim Rosenmontagsumzug in Köthen dabei.
Ein kurzes Video davon könnt Ihr Euch hier ansehen: "Der ACC im TV".

...ein paar Fotos davon findet Ihr unter Bildergalerie 2014/2015.

Truckstyling 2015
Truckstyling 2015

Männertag mal anders. Gleich nach dem Himmelfahrtstag, am 15.05.2015,  trafen sich 11 fleißige Helfer in Euper. Es galt die Dekoplatten unseres Truckaufliegers umzugestalten.

Doch bevor hier Regina Hand anlegen kann, muss die alte Farbe, der alte Bootslack runter...

...
Müllaktion 2015
Müllaktion 2015

Am Sonnabend, dem 11. April 2015 trafen sich ca. 70 fleißige Helfer an der Kegelbahn um den Hinterlassenschaften diverser „Müllschweine“ an den Kragen zu gehen. Auch in Euper ging man zu Werke.

Der Abtsdorfer Carneval Club e.V. (ACC)  feiert in der diesjährigen Saison bereits das 34-jährige Bestehen. Unter dem Motto: „ Ob groß, ob klein, wir geben kund - der ACC hat Märchenstund'!“ finden in dieser Session die Veranstaltungen statt.

Eugen Gärtner erhält den BDK-Orden in SilberTilleda 29.11. bis 1.12.2013. Am Rande des Kyffhäusergebirges liegt die kleine Stadt Kelbra. Und ganz in der Nähe liegt Tilleda mit dem Tilleadaer Karnevalsverein. Aus Anlass seines 30 jährigen Bestehens richteten die Karnevalisten um ihren Präsidenten Uwe Maul das Präsidententreffen des Jahres 2013

...

Der ACC ist in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder im TV präsent. Hier möchten wir Euch ein paar Beiträge präsentieren...

Liebe Karnevalsfreunde, sehr geehrte Damen und Herren Präsidenten!


Gerade erst von der 22. Hauptversammlung / Präsidententreffen der Karnevalisten des Landes Sachsen-Anhalt in Niegripp/Burg  zurückgekommen beginnen wir vom „Abtsdorfer Carneval Club e. V.“, kurz „ACC“, mit den Vorbereitungen auf das 23.Treffen.

...

Lutz Hoppe

Der Abtsdorfer Carneval Club e.V. (ACC)  feiert in der diesjährigen Saison bereits das 34 jährige Bestehen. Unter dem diesjährigen Motto: „Ob groß, ob klein, wir geben kund - der ACC hat Märchenstund'!“ finden in dieser Session die Veranstaltungen statt.

Powered by SLE media!. Valid XHTML and CSS.


... zeige mehr Details ... admin