Tag der offenen Tür 2014 "Fläming Tours Schröder" Zahna

Puhdys-Show
Puhdys-Show

Neben der Präsentation zahlreicher Reiseziele durch deren Vertreter bei einer kleinen Reisemesse wird den Gästen ein umfangreiches kulturelles Programm geboten, das von regionalen Vereinen und einem Blasorchester gestaltet wird.

Der ACC trat von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr auf. Hier unser Miniprogramm:

  • Double-Show „Santiano“ – Diane & Heiko Körnicke
  • Lied „Wir klatschen in die Hände“ – Ulf Lehnert & Lutz Martschei
  • Tanz „Erwachen der Blumen“ - Showtanzgruppe des ACC
  • Double-Show „Puhdys“ – Gabi Lehnert, Klaus Lasner, Eugen Gärtner, Heiko Körnicke
  • Lied „Hier bei uns im Osten“ – Ulf Lehnert

Es hat fast alles geklappt. Nur beim Lied „Wir klatschen in die Hände“ gab es kapitale Probleme. Wie das?

Erwachen der Blumen
Erwachen der Blumen

Ulf und Guido hatten vorher die Technik des ACC auf Funktion getestet. (Headset, Handmikro, Gitarrensender) Alles in Ordnung. Dann der Auftritt. Die Gitarre funktionierte, wir hatten die Gäste gerade zum Mitmachen animiert. Und das war nicht so einfach bei dem doch recht reifen Publikum. Auf einmal fiel die Gitarre, der Sender, aus. Ganz simple Ursache: Die Batterien waren leer. Das ist natürlich beim kurzen Funktionscheck vor dem Auftritt nicht aufgefallen, da die Batterieanzeige noch auf grün stand.
Mit Ach und Krach brachten wir das Lied über die Runden.
Alle anderen Punkte liefen sauber und "professionell" ab. Gut, dass unser Guido wieder als DJ von der Firma geordert war.
Einige Tage später bedankte sich Frau Schröder für unseren Einsatz. Wahrscheinlich werden wir im nächsten Jahr wieder eingeladen. Und dann dürfen solche „Stockfehler“ beim Auftritt nicht mehr passieren.

Powered by SLE media!. Valid XHTML and CSS.


... zeige mehr Details ... admin